Loading...
Brauer 2018-11-02T17:40:32+00:00

Gerald

Weixlbaumer

Gerald ist ein Zuagroaster und hat nach Bad Leonfelden im Jahr 2008 nicht nur sein Hab und Gut, sondern auch seine Vorliebe für Biere regionaler, privater Brauereien mitgenommen. Irgendwann stellte sich die Frage: Kann ich das auch?

Mit einem kleinen Heimbrauer-Set fing es an.  In Leonfelden fanden sich  ein ganzer Haufen Bier-Narrischer und Gerald trat 2012 der Leonfeldner Freibrauer-Loge bei. Der gelernte Drogist experimentiert gerne. Und so finden auch immer wieder Rohstoffe aus der Apotheke ihren Weg in das Bier – nur natürliches selbstverständlich! Also Ingwer- und Süßholzwurzel, Wermutkraut, Bärenzucker oder Wacholderbeeren.

Und wie ein gutes Bier, reifte auch in Geralds Kopf nach und nach eine Idee. Nämlich die, eine eigene Kleinbrauerei zu gründen. 2015 wurde diese Idee schließlich Wirklichkeit. Seit Juni 2018 ist der Betrieb auch Bio-Zertifiziert gemäß EU-Verordnung 834/2007 durch BIOS AT-BIO-401.

FEINSTE ZUTATEN

REGIONAL UND NACHHALTIG

Für ein erstklassiges Bier braucht es die höchste Qualität bei der Rohstoffauswahl.

Viele ausgewählte Zutaten beziehen wir direkt aus der Region und in Bio-Qualität.

  • Bio-Hopfen/Mühlviertler Hopfen

  • Bio-Malze

  • Hefe

  • Wasser vom Sternstein

  • Bio-Gewürze und Kräuter in Apotheken-Qualität

Verkosten

Interessierte sind herzlich eingeladen

Ab fünf Personen bieten wir auch Brauereibesichtigungen und Verkostungen an. Auf Wunsch auch gerne mit Bewirtung. Einfach anrufen und Termin vereinbaren!

Ein eigenes Bier    für besondere Anlässe   
Ihr möchtet eure Gäste bei der Geburtstagsfeier, der Hochzeit oder einem anderen Anlass mit einer besonderen Spezialität überraschen? Ihr wolltet schon immer euer eigenes Bier brauen?
Auch das ist bei uns (ab mindestens 45 Liter) möglich! Für alle weiteren Informationen einfach anrufen oder mailen!                                                                                    ( leonfeldnerbier.at OG übernimmt bei Lohnsuden keinerlei Haftung für falsch deklarierte Informationen am Etikett des Kunden! )