Loading...
Brauer 2017-07-31T20:14:25+00:00

Gerald

Weixlbaumer

Gerald ist ein Zuagroaster und hat nach Bad Leonfelden im Jahr 2008 nicht nur sein Hab und Gut, sondern auch seine Vorliebe für Biere regionaler, privater Brauereien mitgenommen. Irgendwann stellte sich die Frage: Kann ich das auch?

Mit einem kleinen Heimbrauer-Set fing es An.  In Leonfelden fanden sich  ein ganzer Haufen Bier-Narrischer und Gerald trat 2012 der Leonfeldner Freibrauer-Loge bei. Der gelernte Drogist experimentiert gerne. Und so finden auch immer wieder Rohstoffe aus der Apotheke ihren Weg in das Bier – nur natürliches selbstverständlich! Also Ingwer- und Süßholzwurzel, Wermutkraut, Bärenzucker oder Wacholderbeeren.

Und wie ein gutes Bier, reifte auch in Geralds Kopf nach und nach eine Idee. Nämlich die, eine eigene Kleinbrauerei zu gründen. Und weil sich tatsächlich ein Mitstreiter fand, wurde die Idee auch 2015 Wirklichkeit.

FEINSTE ZUTATEN

REGIONAL UND NACHHALTIG

Für ein erstklassiges Bier braucht es die höchste Qualität bei der Rohstoffauswahl.

Alle benötigten Zutaten beziehen wir direkt aus der Region, natürlich völlig Bio.

  • Hopfen

  • Malz

  • Hefe

  • Wasser vom Sternstein

  • Spezialwürzung je nach Sorte

ZEIT GEBEN

Zum brauen gehört auch geduld.

Sorgfalt und Erfahrung sind das A und O beim brauen.

Selbst beim tausendsten Brauvorgang ist sorgfältige Kontrolle unerlässlich.

Selber Brauen    mit Erfolg
Bierbrauen macht Spaß, ein Grund warum immer mehr zu Hause ihr eigenes Bier kreieren. Brauen grundsätzlich ist kinderleicht, dabei ein qualitativ hochwertiges und geschmackvolles Bier zu brauen, hingegen schwierig.
Deshalb sind nicht nur Biergenießer, sondern auch Jungbrauer herzlich eingeladen zu einem informativen Besuch in unserer Brauerei.